Lettering 2.0

Ich bin ja schon immer ein großer Fan von Digital. So war es auch nur eine Frage der Zeit, dass nach dem analogen Lettern mit Stiften und Papier die digitale Variante bei mir Einzug hielt. Da mein altes Tablet sowieso ausgedient hatte, war klar, wenn dann richtig. So zog nach kurzen Überlegungen das iPad Pro 12,9″ bei mir ein. Mit Apple Pencil. Klar. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert! Mittlerweile ist es sogar so, dass ich mich dazu zwingen muss, mal wieder einen richtigen Stift in die Hand zu nehmen, denn ein Tablet hat eben wirklich nur Vorteile. Vor allem muss man nicht wieder von vorne anfangen, wenn man sich vermalt oder verschrieben hat! Man neigt allerdings auch dazu, kein Ende zu finden und immer wieder etwas verbessern zu wollen, weil es eben geht!

Da mein Blog (mal wieder) einige Zeit brach lag und ich mich vermehrt mit dem Kreativsein am iPad beschäftige, (nicht nur Lettering) werde ich versuchen nun regelmäßig darüber zu schreiben. Ich werde außerdem eine Freebie-Kategorie einpflegen und dort das ein oder andere zum kostenlosen Download bereitstellen.

Wer gerne mit Gleichgesinnten zu tun hat und spaß hat an einer kleinen Community, die auch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, dem empfehle ich unbedingt meine Facebook Gruppe: http://www.facebook.com/groups/ipadprocreativegroup

Ich würde mich freuen.



Sag was zu diesem Beitrag und kommentiere

%d Bloggern gefällt das: